Montag, 22. Dezember 2008

Die Bemusterung

Heute ging alles ein wenig weiter. Auch wenn wir von der Baugenehmigung wohl erst einmal nichts neues hören werden, so war heute doch zumindest der Tag der Bemusterung. Wir sind also auf nach Netzen, um diverse Entscheidungen zu treffen.

Angefangen hat das ganze mit unseren Bordeaux-farbenen Klinkern und den anthraziten Dachziegeln. Interessant wurde das ganze dann bei den Fliesen. Die Fußböden gingen recht schnell von der Hand, aber die Bäder machten uns ein wenig zu schaffen. Wir konnten uns einfach nicht so schnell entscheiden. Am Ende haben wir aber dennoch Lösungen gefunden, die uns gut gefielen. Leider ein klein wenig aufpreispflichtig. Wie viel werden wir wohl Anfang des nächsten Jahres erfahren. (Bild oben WC, unten Bad)


Recht schnell ging das ganze dann auch schon weiter. Der Fußboden im OG (Teppichboden) war gefunden und als nächstes kamen schon die Türen und Fenster. Da wir uns vorher schon einmal in der Bemusterung umgeschaut hatten (was wir jedem nur empfehlen können), fiel die Wahl recht schnell auf schlichte, aber uns gut gefallende Stücke. Ein wenig Geld mussten wir dann allerdings für die Türdrückergarnitur an der Haustür ausgeben. Sie gefiel uns einfach so sehr.

Bei Bad uns Sanitär gefielen uns von Beginn an Armaturen von Grohe und Waschbecken von V & B. Diese sollten es dann auch sein...

Das ganze war in etwa vier Stunden "erledigt", wobei wir auch gut mit Getränken und ein paar Brötchen bewirtet wurden. Auch Frau B., die uns jederzeit sehr hilfreich zur Seite stand, merkte an, dass wir ja eher zu den schnellen gehören würden und recht offensichtlich war, dass wir uns vorher bereits ein umfassendes Bild der Ausstellung gemacht hatten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das kommt mir alles sehr bekannt vor...
Wir bauen auch gerade mit Bauuinion in Dallgow.
Vielleicht können wir Erfahrungen austauschen.
Du findest unseren Blog auf http://www.sachtleben-online.de/hausblog
Erstkontakt auch gerne per Mail an werfloh@gmx.de .
Gruß,
Florian