Sonntag, 10. Mai 2009

Unser Haus schwitzt

Als wir am Haus ankamen, mussten wir feststellen, dass nicht nur Tag der offenen Tür, sondern auch Tag der offenen Fenster war. Dies war aber auch bitter nötig, da nicht mehr nur der Innenputz schwitzte, sondern nun auch der Estrich vorhanden ist.
Gleich zu Beginn lernten wir die anderen vier Blogger aus Neu Döberitz kennen... persönlich, denn dank moderner Technik hatten wir ja vorher schon Kontakt. Neben dem Bauleiter Herrn G. fanden wir auch unseren Verkaufsberater Herrn M. aus Netzen auf der Baustelle vor. Auch jetzt nach Vertragsabschluss stand er hilfreich mit seiner Erfahrung zur Seite, denn bei uns steht das Thema Carport noch auf der Tagesordnung (allerdings nicht von Bauunion).
Das Highlight für uns war allerdings, dass das Gerüst endlich weg war. Da sieht das Haus gleich viel anders aus... zumindest sieht man es endlich vollständig...
Nachdem das Gerüst nun weg ist, soll es auch mit den Arbeiten zum Hausanschluss schnell weitergehen. Somit gibt es bald also ein paar Löcher im Boden, in die man nicht fallen sollte, da sie ja bald wieder zugeschüttet werden. Die Gelegenheit wird dann auch von uns genutzt werden das Stromkabel, was wir gestern im Baumarkt erstanden haben in das Leerrohr zu legen, damit wir unser Carport (und mal schauen was sonst noch) mit Strom versorgen können.

4 Kommentare:

Anke Sachtleben hat gesagt…

Hallo Ihr 3,

sagt mal, wann werdet Ihr eigentlich Eure Bodenbeläge verlegen (lassen)? Also wie lange werdet Ihr dem Estrich Zeit zum Austrocknen geben?

LG

Anke Sachtleben

BU 1905 Blog in Neu Döberitz hat gesagt…

Dadurch, dass wir im gesamten EG Fliesen haben und diese gerade verlegt werden, stellt sich die Frage dort nicht.
Im OG kommt (zumindest für die nächsten Jahre) ein Teppich aus dem Standard-Repertoire von Bauunion hin. Wir gehen dabei einfach davon aus, dass die den Teppich nicht verlegen würden, wenn sie es für zu früh hielten (Stichpunkt 5-jährige Gewährleistung). Außerdem ist das Wetter momentan nicht so schlecht um die gröbste Feutchtigkeit rauszubekommen.
Vielleicht verschieben wir den Einbau des Teppiches aber auch noch ein paar Tage. Bauunion hat uns angeboten diesen erst nach Abschluss der bauseitigen Malerarbeiten einzubauen. Dies hätte somit zwei Vorteile. Auf jeden Fall hat es wohl seinen Grund, dass der Teppich als eines der letzten Sache eingebaut wird.

BU 1905 Blog in Neu Döberitz hat gesagt…

Ach so, und bevor ich es vergesse... wozu hat man denn einen (gemeinsamen) Baubetreuer, der sicherlich bei einem der nächsten Termine mit Rat und Tat zur Seite steht.

BU1905

P.S.: Wir sind schon ganz gespannt auf Freitag...

Unknown hat gesagt…

Danke, auf die Idee mit dem Baugutachter sind wir auch schon gekommen *lach*. Allerdings warte ich noch auf eine Antwort unseres Bauleiters auch zu diesem thema und dachte, ich frage bei Euch nach, weil Ihr euch ja einen Tick früher mit diesem Thema beschäftigen müsst (ok., ... oder eben nicht).

Bis bald
Anke